39 Kinder waren dieses Jahr von 19.-25. August in Begleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der EmK Kinderwoche in Losenstein. An den Vormittagen wurde die Bibel aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. So hatten die Kinder Gelegenheit ihre eigenen Bibeln besser kennen zu lernen, Geschichten aus der Bibel zu hören und darüber nachzudenken, wie Gott durch die biblischen Schriften zu Menschen spricht.

An den Nachmittagen und Abenden machte es den Kinder große Freude zu spielen, baden, sporteln, knüpfen, jonglieren, singen, Yo-Yo spielen, beten etc. Ein besonderer Höhepunkt war diesmal das Lagerfeuer auf der Burgruine. Dort hörten wir die Geschichte von Gideon und machten nach der Abendandacht eine Fackelwanderung zurück zur Unterkunft.

Kommendes Jahr wird die Kinderwoche von 18. bis 24. August 2019 ebenfalls in Losenstein stattfinden.

Bericht: Martin Obermeir-Siegrist, Bild: emk.at