„Glaube – Hilf meinem Unglauben!“

mit Pfarrer Stefan Weller, Basel/Schweiz

 

Die Evangelischen Kirchen in Österreich feiern im Jahr 2017 das Re- formationsjubiläum. Bei allem Festbetrieb und der Freude am Feiern soll aber das Wichtigste nicht vergessen werden: Worum geht es ei- gentlich? Wie ist das mit dem Glauben? Warum ist es manchmal so schwierig, sich vertrauend auf Gott einzulassen? Was hindert mich zu glauben? Wo spüre ich Widerstand oder Hilflosigkeit? Betrifft das nur mich oder geht es anderen ähnlich? Nicht immer präsentiert sich der Glaube kraftvoll wie ein Löwenzahn, der den Asphalt durchbricht. Und manchmal ist da auch ein Zigarettenstummel zu finden, wo wir der Meinung sind, dass er da nicht hingehört.
Das Jahr 2017 begehen die Evangelischen Kirchen in Österreich nicht nur als Reformationsjahr, sondern auch als Jahr des Glaubens. Darum soll es bei dieser Herbsttagung gehen: um den Glauben an Gott, wie er sich uns in Jesus Christus gezeigt hat.
Mit Impulsvorträgen und in Gruppengesprächen wollen wir uns die- ser Thematik annähern und uns miteinander austauschen.

 

Anmeldung bei Pastorin Esther Handschin:
esther.handschin@emk.at 

0676 720 91 46

Einladung: Folder Herbsttagung 2017