Die Evangelisch-methodistische Kirche 
in Österreich gibt bekannt, 
dass Superintendent in Ruhe
 

Pastor Lothar Pöll  
5.12.1951 - 16.9.2020

nach langer Krankheit verstorben ist.

Pastor Lothar Pöll war Superintendent der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich, Vorsitzender des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich und Sekretär der Zentralkonferenz für Mittel- und Südeuropa der United Methodist Church. Er war ein begnadeter Prediger der Menschenfreundlichkeit Gottes, der sich von Herzen in seiner Kirche und in der Ökumene engagiert hat.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Helga und seiner Familie.

Informationen über seine Verabschiedung werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. 

In Dankbarkeit im Namen der
Evangelisch-methodistische Kirche in Österreich

Stefan Schröckenfuchs
Superintendent