Umbrella March am Welt­flücht­lings­tag 2022: für eine mensch­li­che Asyl­po­li­tik

Salzburg

Eine Veranstaltung der Plattform für Menschenrechte in Salzburg.

Unterstützt von den Partnerorganisationen, zu denen auch unsere Kirche gehört. 

Beginn: 17 Uhr am Platzl

Ende: 18 Uhr (voraussichtlich Hofstallgasse)
Im Anschluss Austauschmöglichkeit im Raum der KHG.

20
Juni

17:0018:00

Mensch ist Mensch. Krieg ist Krieg. Flucht ist niemals freiwillig.

Unter diesem Motto lädt die Plattform für Menschenrechte Salzburg zur Teilnahme am Umbrella March 2022 ein. Seit Monaten beschäftigen uns Fragen zur Unterbringung, Versorgung und Integration von Geflüchteten aus der Ukraine. Dazu kommen die Fragen nach Unterbringung, Versorgung und Integration von Geflüchteten aus aller Welt, die uns und die wir seit Jahren begleiten.

Flucht ist niemals freiwillig, egal, um welches Herkunftsland es geht. Niemand lässt in Kriegszeiten freiwillig das eigene Zuhause hinter sich , egal, ob 1938, 1979, 2011 oder 2022. Wir versammeln uns am Platzl am Montag, den 20.Juni 2022, um 17.00 Uhr zu einer gemeinsamen Demonstration.

Es gibt Redebeiträge zu den Themen Staatsbürgerschaft, Grundversorgung, Rechte von Geflüchteten uvm.. Zum Abschluss gibt es eine Videoinstallation und die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung in den Räumen der KHG ab 18.00 Uhr.

 

mehr erfahren

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now