Friede auf Erden

Weihnachtgottesdienst mit TV-Übertragung

TV-Gottes­di­enst am 2. Weih­nacht­stag

Wien Fünfhaus

Unter dem Motto "Friede auf Erden!" feiern wir einen Weihnachtsgottesdienst, der auch im TV (ORFIII) und Radio live übertragen wird. Weihnachten ist das Fest der Hoffnung auf Frieden für die ganze Welt. Der Gottesdienst wird gemeinsam mit Mitgliedern aus der englischsprachigen Gemeinde gestaltet.

 

Kommt in die Kirche und feiert diesen besonderen Gottesdienst mit! Er ist unser Weihnachtsgeschenk an tausende Menschen in Österreich, die im Radio oder Fernsehen mitfeiern! 

Image from Stefan Schröckenfuchs

Stefan Schröckenfuchs

Pastor, Superintendent
26
Dec

10:00
Informations

Ein Weihnachtsgeschenk für ganz Österreich

Weihnachten ist eine Zeit, in der man sich beschenkt und gegenseitig eine Freude macht. In diesem Jahr haben wir die großartige Gelegenheit, ganz Österreich eine Weihnachtsfreude zu bereiten: Gemeinsam mit der Englischsprachigen Gemeinde sind wir eingeladen, am 2. Weihnachtstag (26. Dezember) einen Gottesdienst zu feiern, der in allen österreichischen Haushalten via Fernsehen (ORFIII) und Radio (ORF Regionalsender) mitgefeiert werden kann. 

In den vergangenen Jahren hatten wir am 26. Dezember keinen Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Ich möchte euch aber ganz herzlich einladen, es in diesem Jahr zu tun! Wir wollen die Weihnachtsfreude mit allen Menschen teilen. Und die weihnachtliche Hoffnung auf Frieden für die ganze Welt feiern. Musikalisch wird der Gottesdienst neben typisch österreichischen Weihnachtsliedern auch Christmas Carols aus der englischsprachigen Tradition beinhalten. Und voraussichtlich wir werden auch Weihnachtsmusik aus der Ukraine zu hören bekommen. In diesem Sinne schon jetzt die herzliche Einladung: Feiert diesen Gottesdienst mit! Für uns selbst – und als ein Geschenk für mehrere hunderttausend Menschen in ganz Österreich! 

Bitte seid spätestens um 9:55 in der Kirche auf eurem Platz! 

Divine service liturgy

    Your browser is out of date!

    Update your browser to view this website correctly. Update my browser now