Aus der Son­ntagsschule

News


Advent mit Kindern und Krippenspiel

18.12. Advent mit Kindern
Eine stimmungsvolle Adventandacht für Kinder durften wir am 18.12.2022 (4. Adventsonntag) während dem WM-Fussballfinale zwischen Frankreich und Argentinien erleben.
Wir feierten mit 13 Kindern! und deren Eltern in einem großen Sitzkreis mit Liedern, Gebeten und einer lehrreichen Weihnachtsgeschichte. Im Anschluss genossen wir traditionell Bratäpfel mit Vanillesauce. Man(n) muss halt Prioritäten setzten.
Großen Dank an Choon Young Kim Gross, Lena Kessler und Magdalena Anikar für die Mithilfe.

24.12. Krippenspiel
Das Krippenspiel am 24.12.2022 war alleine schon bei der Vorbereitung eine Wucht. Es war einfach herrlich mit den Kindern zu Planen und zu Proben. Bei soviel Einsatz, Freude und Spaß aller Beteiligten in der Ausarbeitung und bei der Aufführung selbst war es ein Kinderspiel und ein Segen zugleich. Ich bedanke mich für die außerordentliche Mitarbeit bei: Marlene Kessler (Erzählerin), Karolin Elsholtz (Maria), Fredi Elsholtz (Kaiser Augustus und Schaf), Yireh (Engel) und Papa Ho (Josef), Lena Frühwirth (Lichttechnik) und Karoline Gross (Back Stage).

Andreas Weissenbrunner (Leiter der Sonntagsschule in Graz)

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now