THR beruft zwei neue Professorinnen
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Dr. Marziyeh Bakhshizadeh hat nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Teheran (Iran) an der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum promoviert mit einer Arbeit über „Women’s Rights in Different Interpretations of Islam in Iran after the 1979 Revolution“ und arbeitet seit 2016 an der Hochschule Rhein-Waal in der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie im Studienprogramm Gender and Diversity. Zudem ist sie gegenwärtig unter anderem in der sozialpädagogischen Betreuung von Flüchtlingsgemeinschaftsunterkünften tätig. Für Dr. Bakhshizadeh ist die ganzheitliche Entwicklung persönlicher, sozialer und geistiger Kompetenz das Ziel von Lehre und Ausbildung, und zwar durch die Verbindungen von Theorie und Praxis, Glaube und Wissenschaft, Werteorientierung und akademischer Breite.
Dr. Esther Merget hat nach ihrer Ausbildungen zur Sozialassistentin und zur Erzieherin an der Fachhochschule Kiel Erziehung und Bildung im Kindesalter studiert und danach am Karlsruher Institut für Technologie Allgemeine Pädagogik. Seit 2016 arbeitet sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd mit Schwerpunkt Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Forschungsprojekten zum Thema Selbstkonzeptentwicklung von Kindern. Ihre Dissertation trägt den Titel „Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern – Einfluss der unterschiedlichen Rahmenbedingungen in Krippe und Familie“ und wurde 2022 erfolgreich abgeschlossen. Dr. Merget kennt die Theologische Hochschule Reutlingen bereits aufgrund eines Lehrauftrags und möchte in ihrer Lehr- und Forschungstätigkeit besonders die aktuellen gesellschaftlichen Anforderungen einbeziehen, um die Studierenden praxisnah auf ihre späteren Tätigkeiten im Feld der Sozialen Arbeit und Diakonie vorzubereiten.
Die Theologische Hochschule Reutlingen freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden neuen Kolleginnen und ist stolz darauf, dass es ihr gelungen ist, mit den beiden Jungprofessorinnen zwei namhafte Persönlichkeiten für ihren Ausbildungsort zu gewinnen.