Mit-Mach-Feier für die Kleinen

News

Image from Esther Handschin
Esther Handschin

Pastorin, Erwachsenenbildung


Einmal im Monat, mit viel Spiel und Spaß
Thema Schöpfung

Einmal im Monat sind die Jüngsten aus der Gemeinde mit ihren Eltern zu einer Mit-Mach-Feier am Samstagvormittag eingeladen.

Im Jänner ging es um die Schöpfung: In sieben Tagen hat Gott Himmel und Erde geschaffen. Jedes Lebewesen hat seinen Lebensraum und die ihm entsprechende Nahrung zugewiesen bekommen. Mit vielen Materialien entfaltete sich so ein buntes Bild am Boden. Die Kinder durften jeweils die Tiere ihrem Lebensraum im Himmel, im Wasser oder auf der Erde zuordnen. 

Suchaufgabe: Was ist auf dem Bild zu finden, was nicht zur Schöpfungsgeschichte gehört?

Auch nächsten Monat wird es wieder um eine Geschichte aus dem Alten Testament gehen. Wir freuen uns schon, wieder unser gemeinsames Lied zu singen: "Vom Anfang bis zum Ende …" und uns am Schluss unter Gottes Segen zu stellen.

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now