TV-Got­tes­dienst aus Graz

News


ORF III überträgt am Sonntag, 12. November, 10:00 Uhr live aus der EmK Graz 

Buntheit sichtbar machen

Unter dem Motto „Buntheit“ lädt die evangelisch-methodistische Gemeinde in Graz am Sonntag, 12. November, zu einem Fernsehgottesdienst.

„Buntheit zeichnet uns als Gemeinde aus“, sagt Pastor Frank Moritz-Jauk. „In unserer Gemeinde kommen die Menschen in all ihrer Verschiedenheit zusammen, auch aus verschiedenen Ländern und Kulturen.“ Ähnlich äußert sich Pastorin Dorothee Büürma, die zusammen mit Frank Moritz-Jauk und Team den Gottesdienst gestaltet: „Die Menschen sind miteinander verwoben durch Gottes Liebe, die sich in Nächstenliebe in den Gemeinden ausdrückt.“

Dementsprechend gibt es nicht nur viele verschiedene „bunte“ Elemente im Gottesdienst. Die Pfarrgemeinde feiert auch in verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Englisch, Chinesisch oder Koreanisch. Anstelle einer  Predigt legen Gemeindemitglieder – entsprechend dem Bibeltext des Gottesdienstes – Glaubenszeugnisse ab: „Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen“ (Josua 24,15). 

Typisch für die EmK Graz ist auch die musikalische Vielfalt, die sich ebenso in den Gemeindeliedern zeigt wie im Sologesang oder den Instrumentalstücken. Musikalisch geleitet wird der Gottesdienst von Chang-Dae Choi, für den Sologesang zeichnet Marlin Miller verantwortlich. 

Der TV-Gottesdienst wird live auf ORF III übertragen. Beginn ist um 10 Uhr.

Alle TV-Gottesdienste können auf religion.orf.at nachgeschaut werden.

Ein Blick hinter die Kulissen zur Einstimmung auf den Gottesdienst:

ORF-Crew
Vokalensemble Abendgymnasium
Chinesischer Chor

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren