Besuch in der Wär­me­stu­be

News


Mag. Dietmar Baurecht, Bezirksvorsteher von Wien-Fünfhaus, war am 11. Februar in der EmK-Wärmestube zu Gast.

Bezirksvorsteher Baurecht (2. von rechts) im Bild mit Mitarbeiter*innen der Fünfhauser Wärmestube. 
(Fotocredit: BV 15)

Nachhaltiges Geschenk 

Ungemütlich war es am 11. Februar auf den Wiener Straßen. Entsprechend stark war auch der Andrang in der Wärmestube in Fünfhaus, die gemeinsam von den EmK-Gemeinden und der Altkatholischen Heilandskirche betrieben werden: Deutlich über hundert Gäste haben an diesem Tag das Angebot aus warmen Suppen, Hauptspeisen und Kuchen dankbar in Anspruch genommen. Wie immer groß war auch der Andrang im Kleiderlager und bei der Sachspendenausgabe. 

Zu den Gästen gesellte sich diesmal auch Mag. Dietmar Baurecht, Bezirksvorsteher des Heimatsbezirks der Wärmestube, Wien-Fünfhaus. Mit im Gepäck hatte er eine große Ladung Marmelade, die vom nahe der Kirche gelegenen Unternehmen  "Unverschwendet" aus geretteten Lebensmitteln hergestellt wurden. Die Marmelade wird nun das Repertoire unserer Sachspendenausgabe erweitern.  

Baurecht zeigte sich beeindruckt vom Engagement der freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wärmestube: Mehr als 1.000 Gäste wurden in diesem Winter in der Wärmestube schon gezählt. Dank der großen Zahl an Freiwilligen gibt es immer genug! 

Geschmeckt hat es ihm übrigens auch: "Das Essen war sehr köstlich", ließ die Bezirksvorstehung nachträglich ausrichten. Ein Lob, das uns natürlich freut! 

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren