Wir alle feiern mit!

News

5 min lesen

Danke für alle Grußbotschaften aus den Gemeinden, die uns derzeit erreichen! 
Martin und Maria Langer mit ihrer Go Spel CD

Liebe Methodistinnen und Methodisten in Österreich,
wir freuen uns sehr über euer 150-jähriges Jubiläum und gratulieren aufs Herzlichste.

Soziales Engagement verbunden mit weltoffener Herzensfrömmigkeit, liebevolle Gastfreundschaft und Familienersatz für moderne Nomaden, Wertschätzung aller Generationen, der Jungen und der Alten, und praktische, unideologische Umsetzung vom Christusglauben ins Leben.

All das und noch viel mehr kennzeichnet euch. Schön und wichtig, dass es euch gibt im Konzert der Kirchen. Auch in der Zukunft werdet ihr gebraucht werden und Euren Platz selbstbewusst einnehmen.

Ihr seid auch ein Teil unseres Lebens, dafür sind wir außerordentlich dankbar und grüßen mit besten Segenswünschen und in der Verbundenheit von Glaube, Liebe und Hoffnung

Jörg und Ulrike

EmK in Deutschland, früher Pastor und Pastorin in Österreich

Grüße aus der Gemeinde Ried im Innkreis

Ich wünsche der EmK Ö, dass sie sich auch in Zukunft in allen Dingen von Gottes Liebe und Weisheit leiten lässt und sie immer mehr ein Ort der Hoffnung, Zuversicht und Heilung für die Menschen draußen  werden kann!

Elfi

Anna aus der Gemeinde Ried wünscht der EmK Österreich auch in Zukunft die Führung durch den heiligen Geist, besondere Fürsorge im geistlichen Sinne für Kinder und Jugendliche und eine wunderbar getragene Gemeinschaft, wie ich es selbst in der Gemeinde Ried erleben darf!

Wir freuen uns über die 150 Jahre EmK Österreich und über die Jahre der Weggemeinschaft, in der wir als Rieder Gruppe Kraft empfangen haben und weitergeben durften. Wir wünschen allen die Zuversicht der Liebe.

Maria

Herzliche Glückwünsche von Werner

Als Pfarrer einer der kleinsten evangelischen Pfarrgemeinden erkenne ich unseren methodistischen Geschwistern Partner:innen auf Augenhöhe. Und das freut mich umso mehr, als wir uns auch ein Gemeindehaus teilen. Wir lernen voneinander, wir glauben, hoffen und feiern miteinander. Und wenn Gott will, dann tun wir das gerne noch weitere 150 Jahre.

Tom

Grüße aus der EmK Flo­rids­dorf


Voll Liebe wünsche ich meiner Methodistenkirche weiterhin diese spürbare Freude der Menschen in den verschiedenen Gemeinden und diese unvergleichliche Kraft weiterhin erfolgreich zu bestehen und für so viele Menschen ein Ort des Friedens zu sein.

Hermine, EmK Floridsdorf

Ich wünsche meiner Kirche weiterhin ein Herz für die Menschen, einen wachen Blick für die Nöte der Zeit, eine klare Botschaft der Liebe Gottes und eine gute Weggemeinschaft mit anderen Menschen guten Willens.

Grüße aus der EmK Linz

Alles Gute zum Geburtstag, EmK!

Ich wünsche allen in der Kirche aufbauende Begegnungen miteinander, nicht nur in der Kirche, sondern auch in den Beziehungen, welche wir Mitglieder in Freundschaften und Bekanntschaftskreisen führen. Lasst Gottes Gnade lebhaft und spürbar unter uns bleiben.

Linda, EmK Linz

Servus Kirche! Du warst und bist für mich Heimat. Danke an alle, die mit mir auf dem Weg waren und sind. 

Was ich wünsche:
1. Dass Gottes LIEBE unsre Herzen berührt und wir sie weiter geben an alle Menschen wo immer wir sind.
2. Dass weiter Vielfalt Platz hat, wir gemeinsam beten, singen, lachen, weinen, feiern, verzeihen, hinterfragen … Alle sind willkommen!
3. Dass wir einander Mut machen. Das Verbindende vor das Trennende stellen. 
4. Dass wir uns für Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung einsetzen. Für schwache, kranke, ausgegrenzte Menschen einstehen und bei Ungerechtigkeiten nicht schweigen.
5. Dass wir weiter gemeinsam mit anderen Kirchen feiern können.
6. Mein Gebet: „Liebender Gott, erwecke unsre Kirche und Gemeinden, stärke unsren Glauben und fange bei mir an, wenn sich Bequemlichkeit breit macht. Die heilige Geistkraft stärke und heile uns.“
7. Seid gegrüßt mit dem Lied: „Von guten Mächten wunderbar geborgen …“
8. Ich wünsche mir, dass wir bald unsre Masken abnehmen können!!!!!!

Elisabeth, EmK Linz

Greetings to everyone in the church! This is a wonderful day: 150 years of EmK in Austria. We wish for many more, pray for everybody who is connected to our church and may God bless us all.

Robert mit Enkeltochter Shantel, EmK Linz

Herzliche Grüße von einem der ältesten Mitglieder und ihrem jüngsten Enkel!

Elisabeth und Moritz, EmK Linz

Die EmK war und ist für mich eine gute Gemeinschaft, um in den Glauben hineinzuwachsen. Ich wünsche der Kirche, dass sie auch weiterhin die Freude am Evangelium Jesu Christi an nächste Generationen weitergibt!

Martin mit Frederik

Liebe EmK Österreich,

Alles Gute zu deinem 150. Jubiläum, du bist schön und prächtig geschmückt.

Licht ist dein Kleid, das du anhast.

Gott stärke, behüte und segne dich.

Liebe Grüße aus Floridsdorf!

Alexis

Grüße von Mitgliedern aus Wien-Fünfhaus und St. Pölten!  

Many greetings from ESUMC Vienna! We love this church!  

Vor achtzig Jahren, damals war ich ein Volksschulkind, hat mich meine Freundin in die Sonntagschule der Methodistenkirche mitgenommen. Ich habe mich dort gleich sehr angenommen und wohl gefühlt. Dieses Gefühl begleitet mich bis heute. Viele Jahre war ich in der Sonntagschule, später habe ich im Chor gesungen. 1958 haben mein mittlerweile leider verstorbener Mann und ich geheiratet. Auch unsere beiden Töchter wurden in der Bahnsteggasse getauft. So begleitet mich meine Methodistenkirche mit vielen schönen Freundschaften an vielen Sonntagen, in den Frauenstunden bei Seniorentreffen in guten und auch schwierigen Zeiten auf meinem Weg. 

Aus Salzburg (& Bayern) senden Mitglieder der EmK Ihre herzlichen Grüße!

Weiterhin auch singend und swingend die Liebe Gottes verkünden.

EmK
Eine musikalische Kirche

Maria & Martin 

Martin und Maria Langer mit ihrer Go Spel CD

Gott segnet die Kirche, ganze Gemeinde. Wir beten das alle Menschen auf diese Welt, den Jesus Christus kennenlernen! AMIN!

Greetings from Methodist church in Tirana. 

Bleibt fröhlich, packt mit an und macht eure Herzen weit, seid guten Mutes und bleibt in einer lebendigen Beziehung mit Gott.

Liebe Grüße Frank

Liebe EmK Österreich 
Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! 150 Jahre gelebte Nachfolge Jesu haben Menschen und Gemeinden aufgebaut und in Stand gehalten. So soll es bleiben auch noch in den kommenden Jahren. Dafür wünsche ich dir den nötigen Mut und Gottes reichen Segen! Deine Raphaela

Herzliche Glückwünsche! 

Dass unsere Kirche weiterhin aktiv ist und Gottes große Liebe an andere Menschen weitergibt wünsche ich mir. Lisa

Liebe EmK !

Wachse und blühe
ohne viel Mühe
in Gottes Garten
wie diese zarten
Rosen so fein
leuchtend und rein!
Liebe und Güte 
für dein Gemüte 
schenke dir
GOTT !

Das wünscht dir von Herzen,
Charlotte in ihrem Rosengarten

Beste Glückwünsche auch von den Nachbarn am Attersee!

Fam. Wimmer

Liebe EmK in Österreich,

ich wünsche Dir zu Deinem runden Geburtstag, dass Du noch viele weitere Jahre „Heiligkeit in unserem Land verbreiten“ mögest!

Danke, dass es Dich gibt! Manfred,  
Pastor i-R.

Liebe EmK,

wir gratulieren herzlichst zum Jubiläum. Es ist jedes Mal eine Freude und wunderbare Erfahrung gemeinsame Gottesdienste zu feiern. Besonders danken wir für die Einladung bei der Wärmestube mitzumachen. Hier sind gelebte Nächstenliebe, Demut, Kraft aus dem Glauben, ein Miteinander und Hoffnung besonders tief und nachhaltig zu spüren.

Auf 50 weitere wunderbare Jahre in christlicher Begegnung!

 Mit lieben Grüßen

Eure altkatholischen Geschwistern aus der Heilandskirche

Bennogasse

Ich war lange Emk Member in der Schweiz, mit gefällt diese Kirche grundsätzlich. Aber ich will nicht, dass diese Kirche immer konservativer wird. Ich will, dass diese Kirche sich auch sozialen Aufgaben stellt, und umweltbewust handelt. Die EMK hat Potential, und das muss richtig gewertet werden.

Ruppert

Sie wollen auch eine Gruß­bot­schaft schicken?

Einfach Logo ausdrucken, Foto machen, Nachricht schicken

Hier finden Sie alle Infos

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now