Wir gra­tu­lie­ren Helmut Nausner

News

Bild von Esther Handschin
Esther Handschin

Pastorin, Erwachsenenbildung


Wahl zum Ehrenpräsidenten
Pastor Helmut Nausner

Der Koordinierungsausschuss für christlich-jüdische Zusammenarbeit hat in seiner Generalversammlung am 26. Oktober nicht nur vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Im Rahmen des Treffens wurde außerdem Pastor Prof. Helmut Nausner zum Ehrenpräsidenten ernannt und dem ehemaligen Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Helmut Nausner war von 2003 bis 2011 Präsident des Koordinierungsausschusses. Schon zuvor war er seit 1998 Mitglied des Vorstands und danach diente er noch einige Jahre als Vizepräsident. Die Verleihung dieser Ehrung zeugt von der Wertschätzung seines Einsatzes für das Miteinander von Christen und Juden. Das ist auch aus dem Interview zum Kirchenjubiläum zu erfahren (Abschnitt 4).

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now