70 Jahre Welt­ge­bets­tag

News


Jubiläumsveranstaltung zu 70 Jahre WGT in Wien

Der Gottesdienst anlässlich 70 Jahre Weltgebetstag der Frauen in Österreich hat am 17. 09. 2022 in der Gustav-Adolf-Kirche in Wien stattgefunden.

Er wurde mit vielen Menschen aus verschiedenen Ländern mit Gebet, Danksagung und Chor feierlich begangen.

Über Videos wurden von Frauen und Kindern aus verschiedenen Ländern, die am WGT teilgenommen haben, wundervolle Grüße zum WGT in Österreich geschickt.

1952 wurde der WGT in Österreich zum ersten Mal ökumenisch gefeiert, um in diesem Rahmen für internationale Hilfsprojekte zu sammeln. 

Das Gebet und die Nächstenliebe in Jesus Christus im WGT geht bis heute weiter.

Choon-Young Kim-Gross
EmK-Graz und dort WGT-Verantwortliche

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now