In­ter­na­tio­na­les Got­tes­dienst­fo­rum

News

Bild von Esther Handschin
Esther Handschin

Pastorin, Erwachsenenbildung


Vom 13. bis 16. Oktober 2022 in Stuttgart – JETZT ANMELDEN!

Jetzt nach den Sommerferien ist die Zeit gut geeignet, den Bildungsherbst zu planen. Dazu findet um 13. bis 16. Oktober 2022 in Stuttgart das Internationale Gottesdienst Forum statt.

In unserer Kirche wurden bisher ganz unterschiedliche Gottesdienste gefeiert. Die Pandemie hat noch einige weitere Formen entstehen lassen. So gilt es wieder neu zu fragen: Wie feiern wir unsere Gottesdienste? Was ist das Wesentliche dabei? Und was braucht es, dass Menschen von Heute von einem Gott hören, der sie liebt und bedingungslos annimmt?

Wir werden dabei nicht nur selbst Gottesdienst feiern, sondern vertieft darüber nachdenken: Was fordert uns heute heraus? Wie spiegelt sich unsere gegenwärtige Kultur im Gottesdienst wider? Welche Kraft zur Veränderung trauen wir dem Gottesdienst zu?

Mit Rev. Taylor Burton Edwards (USA) und Dr. Clive Marsh (UK) konnten zwei Hauptreferenten mit methodistischen Wurzeln aus dem englischsprachigen Raum gewonnen werden. Dr. Tanja Martin aus Deutschland, die sich mit der sozialen Kraft des Gottesdienstes auseinandergesetzt hat, ergänzt dies weiter. Außerdem gibt es verschiedene Workshops sowie musikalische und kulinarische Genüsse zu verkosten.

Biblisch lassen wir durch das 6. Kapitel des Markusevangeliums inspirieren: "Sie aßen alle und wurden satt."

Die Vorträge und Workshops sind in deutscher oder englischer Sprache. Es wird übersetzt.

Das nähere Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung findet sich auf: www.transforming-worship.info

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now