Das war Wien – DANKE!

News


Pastor Frank Moritz-Jauk hat von 5. September bis 5. Oktober 2022 den Dienst in unserer Gemeinde übernommen. Er richtet ein herzliches Danke für diese Zeit aus! 

Herzlichen Dank für die Aufnahme in Wien!
Herzlichen Dank für das Ausleihen nach Wien!

Ich danke also sowohl der Wiener Gemeinde Fünfhaus als auch der Gemeinde Graz für diesen besonderen Monat!

Und habe dazu ein paar Impressionen aus dieser Zeit gesammelt und zusammen gestellt.

Für 4 Wochen mein neues Zuhause: Appartement in der Kranzgasse 30 (äußere Mahü)

10. September: Reindorfgassenfest 2022 - next door to church

Impressionen von den ersten beiden Fahrradtouren durch Wien:

Landgutgasse 39
Wie oft habe ich Gemeindenachrichten an Helmut Nausner hierhin adressiert. 
Nicht wissend, dass hier noch soviel mehr Leute aus der Gemeinde Wien Fünfhaus wohnen und dass wir hier 2 Bibelstunden in Präsenz haben würden.

16. September: Zu Besuch bei Julia, Markus, Jonas, Noah und Theo

Am 17. September im Vindobona zu 100 Jahre Bronner und Kreisler. 
Wienerlieder wie "der g'schupfte Ferl" oder "geh ma Tauben vergiften im Park"

Aufnahme aus dem Maurer Rathauspark - passend zur 2. Bibelstunde bei Ivanovskys nämlich Genesis 3,1-7: Die Geschichte mit der Schlange.
Die 1. Bibelstunde war am 19. September, Genesis 2,8-9: Der gute Garten für den Menschen.

Klimastreik am 23. September in Wien und mein persönliches Lieblingsschild: "Leidln, es pressiert"

TOBYMAC: Theologisch jetzt nicht 100% korrekt aber touchy!
Entstanden aus einem Gespräch mit meinem Kollegen John Calhoun und der Frage: Gibt es auch mal neuere Musik für unsere Jugend?

Zu Besuch bei Lieselotte, Daniel, Moritz, Jakob und Paul

Erntedank mit Heiligem Abendmahl. 
Die Himmelsstiege und das gemeinsame Mittagessen hat die Jugend vorbereitet - herzlichen Dank für die Mühe!
Details zur Bedeutung der Himmelstiege unter https://www.emk.at/de/news/2022/erntedank-in-wien

4. Oktober Besuch der Ausstellung Jean Michel Basquiat: Großartig, absolut empfehlenswert, noch bis Anfang Jänner 2023

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren