Skopje - Graz 2

News


Gemeinsames Feiern, gemeinsames Essen, gemeinsames Unterwegssein

Nach einem wirklich berührenden Gottesdienst mit einer herausfordernden Predigt von Pastor Laze Tancev und einem herzlichen Grußwort von Simona Tanceva sind ca. 40 Personen der Einladung von Familie Erhard gefolgt.

Eine kleine Gruppe ist zu Fuß entlang der Mur in die Kalvarienbergstraße spaziert und andere sind mit dem Auto oder dem Bus gekommen.

Im Garten der Familie Erhard haben wir uns dann zum gemeinsamen Mittagessen eingefunden und königlich gespeist. 

Ein herzliches Dankeschön für diese Einladung!

Nachdem wir so ca. gegen 16:00 Uhr wieder in der Kirche waren, brauchte es wieder eine Pause. Um 19:00 Uhr sind wir dann nochmal zu einem Abendspaziergang und einem erneuten Treffen in der "Scherbe" aufgebrochen.

Wie man sieht ist auch das charmanteste Selfie harte Arbeit...

Dann das Highlight des Tages:

Wir sind Im Lokal "Scherbe" mit Leuten aus der Gemeinde verabredet, wobei auch Freunde dieser Leute mit uns gemeinsam am Tisch sitzen.
Dann kauft diese junge Frau eine Rose bei einem der üblichen Rosenverkäufer – um sie dann Laze Tancev zu schenken!

Was für ein wunderschönes Zeichen der Wahrnehmung, des Willkommens, des Mutes auf fremde Personen zugehen zu können, der Gabe etwas Besonderes zu tun!

What a signature move!

Laze und ich hatten dann noch einen schönen Ausklang des Abends bei einem Glas Wein. Hier konnten wir uns noch einmal vertieft über Erfahrungen in der Kirche, Zukunftsvisionen, gelesene Bücher und persönliche Eindrücke austauschen.

News
Skopje - Graz 1

Freitag und Samstag des Austausches zwischen Mazedonien (Skopje) und Graz

Bild von Frank Moritz
Frank Moritz

Pastor

wei­ter­le­sen
News
Skopje - Graz 3

Am Montag getrennt und wieder vereint auf Erkundung und Begegnung. Unser Zentrum ist: Jesus, siehe Titelbild!

Bild von Frank Moritz
Frank Moritz

Pastor

wei­ter­le­sen

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren