Besuch und Gast­pre­digt des Vor­sit­zen­den der Kom­mis­si­on für lit­ur­gi­sche, theo­lo­gi­sche und ethische Fra­ge­stel­lun­gen der EmK Ös­ter­reich

News

1 min lesen
Bild von Dorothee Büürma
Dorothee Büürma

Pastorin, Erwachsenenbildung


Nach dem Herbststudientag in Salzburg durfte die EmK Salzburg am Sonntag 24.10.2021 den Referenten, Bernhard Lasser, im Gottesdienst willkommen heißen und seine Predigt zum Thema "Bildung" hören.
Laienprediger Bernhard Lasser
Dorothee Büürma & Bernhard Lasser
kleine Band
Laienprediger Bernhard Lasser

Die Predigt, die uns über das Geschenk des Lernens und gleichzeitig unseren Auftrag zum weiter-Lernen für unser Leben als Gottes Kinder in der Welt inspiriert hat, kann auf der Homepage nachgelesen werden:

Predigt lesen

Eindrücke vom Herbst­stu­di­en­tag

Meine Erinnerung an den Herbststudientag schwelgt im wunderschönen herbstlichen Park von St. Virgil, wo wir jeweils zu zweit nachdenkend „lustwandelten“, schweigend ins Gespräch vertieft! Das war eine sehr gute Idee, um jeweils den Mitwandelnden näher kennenzulernen, und/oder von neuen geistlichen Erkenntnissen überrascht zu werden! Oder sich auch bestätigt zu fühlen in den eigenen Lehr- und Lernerfahrungen! 

Wir wurden aufs Beste durch Bernhard Lasser und Esther Handschin darauf vorbereitet – beiden sei herzlich dafür gedankt! Es war gewiss ein fruchtbarer Tag! Schön, dass die „Herbsttagung“ auf diese Weise noch gerettet wurde und wir durch einen „Herbststudientag“ beschenkt wurden!

Charlotte Schwarz
Laienpredigerin EmK Salzburg
St Virgil Salzburg
Park St Virgil (Salzburg)
Bild von Bernhard Lasser

Bernhard Lasser

Laienprediger

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now