Ge­mein­de­brie­fe

2023

Gemeindebrief Ried Dezember 2023 - Jänner 2024
Ge­mein­de­brief Ried 2023 12 - 2024 01

Vor einem Monat ging meine dreimonatige Elternkarenz zu Ende. Ich schaue dankbar auf diese wertvolle Zeit zurück. Danke an alle, die mitgeholfen haben, diese Zeit möglich zu machen!In unserer Linzer Kirche sehe ich jedes Mal, wenn ich unseren Kirchenraum betrete, den neuen Schriftzug „love“ – „Liebe“ mit großer Freude. Herzlichen Dank Frank Moritz-Jauk und Annika Mayr-Nausner sowie allen Helfer*innen für dieses gelungene Kunstprojekt!

wei­ter­le­sen
Gemeindebrief Ried Oktober - November 2023
Ge­mein­de­brief Ried 2023 10-11

Frei nach Paul Gerhardt: " Geh aus mein Herz und suche - - - EIERSCHWAMMERL!

Bild von Frank Moritz-Jauk
Frank Moritz-Jauk

Pastor

wei­ter­le­sen
Mira F., Anita N., Tracy A., Miriam A., Pastor Martin Obermeir-Siegrist, Moritz M., Mattis M. nach der Teenagersegnung am 7. Mai 2023
Gemeindebrief Ried Juni – August 2023
Ge­mein­de­brief Ried 2023 06-08

Liebe Geschwister in Christus,ich hoffe, es geht euch so gut wie mir – denn ich gehe voller Freude und Dankbarkeit in den Sommer.Dankbar und voller Freude schaue ich auf die Segnung der Linzer Teenager im Gottesdienst am 7. Mai. zurück. Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Gruppe sich in die Gestaltung des Gottesdienstes, vor allem auch in die Feier des Heiligen Abendmahls eingebracht hat.

wei­ter­le­sen
Gemeindefoto nach dem "Kinder in die Mitte" Ostergottesdienst am Ostersonntag, 09.04.2023
Gemeindebrief Ried April – Mai 2023
Ge­mein­de­brief Ried 2023 04 - 2023 05

Immer noch beschwingt vom freudigen Osterfest, grüße ich euch herzlich. Etwas von der Freude, die wir am Ostersonntag in Linz erlebt haben, ist auf dem Gemeindefoto unten zu sehen.

wei­ter­le­sen
Gemeindebrief Ried Februar – März 2023
Ge­mein­de­brief Ried 2023 02 - 2023 03

Am Sonntag, 26. Februar feiern wir in Linz unser Missionsfest Linz-Ried. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Im Anschluss wollen wir gemeinsam essen. Herzliche Einladung zum Mitfeiern! Wer kann, bringt bitte Kuchen oder einen Beitrag zum Mittagessen!Genau einen Monat später, am 26. März findet die Bezirkskonferenz Linz-Ried nach dem Gottesdienst in Linz als Bezirksversammlung statt. Das bedeutet: Alle Bekennenden Mitglieder sind stimmberechtigt. Als Gemeindevorstand möchten wir euch einen Überblick über die laufende Arbeit in der Gemeinde geben, aber auch eure Fragen und Anregungen hören!Dazwischen gibt es natürlich Gottesdienste, Gemeindeprogramm und auch reichlich Angebote über unsere Gemeinde hinaus. Mehr dazu sowie Glaubensimpulse unten in den einzelnen Artikeln.Am Ostersonntag, 9. April, wird wieder ökumenisch Auferstehung gefeiert: Um 6 Uhr am Stadtfriedhof Ried. Evangelischer Ostergottesdienst um 19 Uhr im Gemeindezentrum.In den letzten Sitzungen des Gemeindevorstands teilten wir die Freude darüber, dass die Gemeindeseminare unserer „Reise zur Jährlichen Konferenz“ in Linz große Resonanz in der Gemeinde gefunden haben. Vor der Jährlichen Konferenz, 18.-21. Mai 2023, gibt es noch ein Gemeindeseminar am 30. April, zu dem besonders all jene eingeladen sind, die während der Konferenz mithelfen. Am 18. Juni wollen wir in einem weiteren Gemeindeseminar auf die Jährliche Konferenz zurückschauen und fragen: Wie ist die Konferenz aus unserer Sicht verlaufen? Welche Erfahrungen haben wir gemacht? Was kann für unsere Gemeinde bleibenden Wert haben?

wei­ter­le­sen

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren